Kisdorf (em) Aus „Albers Ahoi“ wird „mahoin“. Moin und ahoi eben. Wie die fünf Musiker in Matrosenhosen eben, die spritzig-frivoles Seemannsgarn mit bekannten Melodien aus den Häfen dieser Welt vereinen.

mahoin ist eine Matrosen-Marching-Band der Extraklasse. Handmade im Hamburger Hafen. Blaskapelle? Nix da! mahoin – das sind die musikalischen Matrosen von morgen mit dem Pulsschlag von St. Pauli. Wenn sie mit ihren Shantys loslegen, spielen sie den Wellerman in Fisch-Moll. Was machen sie mit dem drunken sailor? mahoin macht daraus erstklassigen musikalischen Labskaus mit Welthits von ABBA, Bellini und einer Prise Lambada. 

Wenn Shantys auf 90er Ohrwürmer treffen und mit Hans Albers einen trinken gehen, dann lädt mahoin zum Konzertspektakel. Läuft das Bier am Abend auf Grund, wird einfach auf Bierflaschen weitermusiziert. Musikalisches Treibgut aus der ganzen Welt wird von Steuermann Johnny und seiner Crew abgefischt, nordisch neu interpretiert und tanzbar gemacht. Auf der Reeperbahn nachts um halb eins noch feiern? Für mahoin ist das ein Versprechen! Lebensfreude bittet zum Tanz. Schlüpfriges Seemannsgarn trifft auf norddeutschen Schnack. Maritime Sehnsucht küsst Musikalität.

Mahoin (Aus Albers Ahoi wurde mahoin)
Irgendwo auf der Welt
31. Mai 2024      |  Freitag, 20 Uhr

Eintrittspreis: Abendkasse:     22 Euro | Vorverkauf:       20 Euro | Schüler:               10 Euro

Vorverkauf bei:

Buchhandlung Fiehland in Kaltenkirchen, Stöberstübchen in Kisdorf, Steen decoration e.K. in Kisdorf, Buchhandlung Rahmer in Henstedt-Ulzburg E-Mail-Bestellung:    tickets@kulturinkisdorf.de

Kartenbestellungen über E-Mail mit Vor- und Nachnamen, Adresse und Telefonnummer. E-Mail-Bestellungen sind verbindlich.

Reservierte Karten werden an der Abendkasse bis spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn hinterlegt. Bei Verhinderung wird um rechtzeitige Absage gebeten.